Hauptinhalt

Links zu Fachinformationen

ELER-finanzierte Förderrichtlinien

Die Umsetzung der ELER-finanzierten Interventionen erfolgt in Sachsen über fachspezifische Förderrichtlinien. Über nachfolgende Links gelangen Sie zu den jeweiligen Förderrichtlinien sowie zu weiterführenden Informationen der Fachreferate.

Die Ausgleichszulage in benachteiligten Gebieten wird über das EPLR 2014–2020 finanziert. Die aktuelle Förderrichtlinie finden Sie auf folgender Seite: Links zu Fachinformationen EPLR 2014-2020

Aufrufe zur Einreichung von Förderanträgen / Antragstellung

Aufrufe können nur innerhalb der Aufruffrist gestellt werden.

Die Aufruffrist für den Teil B.II.2 Europäische Innovationspartnerschaften (EIP-Agri) begann am 28.08.2024 und endete am 01.12.2024.

Anträge können nur innerhalb der Aufruffrist gestellt werden.

Der Aufruf für Teil C II. Existenzgründungen und Hofnachfolge beginnt am 18.11.2024 und endet am 31.03.2025.

 

Mit einem positiven Votum Ihres LEADER-Gebietes kann ab sofort ein Förderantrag gestellt werden. Die Antragstellung erfolgt über das Programm »Internetbasierte Antragstellung Förderung (IAF)«.

Im Bereich FRL NE 2023 können viele Maßnahmen über eine kontinuierliche Antragstellung über die Internetbasierte Antragstellung für den ELER beantragt werden. Einige werden auch über Aufrufe realisiert. Der Aufruf zur Antragstellung für Fördergegenstand C.3 befindet sich für 2025 in Vorbereitung.

Weitere Informationen: Förderung Naturschutz, Natürliches Erbe 2023, Naturschutzförderung, FRL NE/2023

Die Antragstellung zur Einrichtung und Verbesserung von Anlagen zur Früherkennung von Waldbränden sowie von Löschwasserentnahmestellen ist möglich. Antragsstichtage sind der 31. März und der 31. Oktober. 

Informationen zu den EU-Direktzahlungen

zurück zum Seitenanfang